Über mich

P1310-FriedRh-524akIch heiße Friederike Rhein, komme aus Birkenau (Odw.), bin 26 Jahre alt und habe von September 2014 bis März 2020 Veterinärmedizin an der JLU Gießen studiert, wo ich nun promoviere.

Von Februar 2007 an bis zu meinem studiumsbedingten Umzug im September 2014 wurde ich von Frau Smaida Platais in klassischem Gesang ausgebildet.
Seit März 2017 nehme ich bei Nicole Tamburro Gesangsunterricht. Bereits viermal habe ich an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen und 1. & 2. Preise erlangt.

Neben der Klassik singe ich ebenso Lieder aus dem Musical- und Popbereich, sowie Gospels und Folksongs.

Des weiteren durfte ich in der Rolle der Sarah Bloomberg bei der Verfilmung der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier mitwirken, welche in den Kinos ausgestrahlt wurde.

Auch habe ich Erfahrung im Einsprechen von Texten, was ich unteranderem schon für den Klett-Verlag getan habe.

 

Foto: Michael Omori Kirchner (omori.de)