Sportakrobatik Gala 2015

Am 9. und 10. Oktober gab es in der Langenberghalle Sportakrobatik vom feinsten zu sehen. Zu der Sportakrobatik-Gala -welche zum wiederholten Male sehr erfolgreich von Sven Holland (hollandmedia.de) organisiert wurde- ist die russische Nationalmannschaft angereist, welche die amtierenden Welt- und Europameister dieser Disziplin sind.

Sowohl die Leistungen der russischen Gäste, als aber auch die Darbietungen der Gastgeber (die Akrobaten der SVG Liebersbach) bescherten einen Abend voller ‚Staunen‘, ‚Atem anhalten‘ und ‚Aufatmen‘, denn die gewagten Sprünge und Salti ließen die rund 2000 Zuschauer nicht selten zusammen zucken.

Gala Simon Hofmann 2

Mir wurde die Ehre zu Teil die beiden Abende mit den Nationalhymnen zu eröffnen.
Auch wenn es einige Mühe und Übung gekostet hat den russischen Text akzentfrei zu singen hatte ich riesengroßen Spaß.
Danke, dass ich an diesem Abend der internationalen Freundschaft die beiden Hymnen singend durfte!

Gala Simon Hofmann 1

Vielen Dank auch an Simon Hofmann (offen-blen.de) für die Bilder!

Gala